Mensch-Maschine-Interface in der Prothetik/Orthetik – die DGIHV beteiligt sich als Kooperationspartner am Tag der Technischen Orthopädie 

Am 24. Oktober 2024 lädt der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT) mit seinen Kooperationspartnern der Vereinigung Technische Orthopädie (VTO) und der Initiative ‘93 zum interprofessionellen Erfahrungsaustausch beim 12. Tag der Technischen Orthopädie (TTO) während des DKOU in Berlin ein. Auch die DGIHV ist als Kooperationspartner an der Durchführung einer Sitzung unter der Leitung von Matthias Bauche, Vorstandsmitglied des BIV-OT und der DGIHV, und Dipl.-Ing. (FH) Merkur Alimusaj beteiligt.

Unter der Fragestellung „Mensch-Maschinen-Interface in der Prothetik/Orthetik – was gibt es Neues?“ werden unter anderem der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DGIHV Olaf Gawron und die Vorstandsmitglieder Dr. Jennifer Ernst und Dr. Doris Maier die Themen „Moderne Schafttechniken“, „Neue, chirurgische Stumpftechniken“ und „Die Rolle der Orthetik in der Rehabilitation und Langzeittherapie querschnittgelähmter Patienten“ beleuchten und vom neusten Stand der Technik berichten.  

Nähere Informationen zum Programm finden Sie hier